Sven Clausen (auth.), Christoph Keese, Wolfgang Münchau's 101 Frauen der deutschen Wirtschaft PDF

By Sven Clausen (auth.), Christoph Keese, Wolfgang Münchau (eds.)

ISBN-10: 3322826392

ISBN-13: 9783322826398

ISBN-10: 3322826406

ISBN-13: 9783322826404

Die Herausgeber, Christoph Keese und Wolfgang Münchau, sind die Chefredakteure der monetary instances Deutschland, die mit über 200.000 Lesern täglich zu den führenden Informationsmedien für Topmanager und Topmanagerinnen zählt.

Show description

Read Online or Download 101 Frauen der deutschen Wirtschaft PDF

Similar german_6 books

Download e-book for kindle: Business-to-Business-Marketing im Profifußball by Dipl.-Kfm. Marc Bieling, Dipl.-Kfm. Maurice Eschweiler,

In der Fußballsaison 2001/2002 haben die 18 Vereine der Bundesliga erstmalig die Milliarden-Euro-Grenze beim Umsatz durchbrochen. Im administration von Profifußballvereinen ist vor diesem Hintergrund ein Paradigmenwechsel - weg vom Altruismus hin zur marktorientierten Unternehmensführung - festzustellen.

Download PDF by W. Feldberg, E. Schilf: Histamin: Seine Pharmakologie und Bedeutung fur die

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer booklet documents mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Read e-book online Der Mensch im Industriebetrieb: Gestaltung von Arbeit und PDF

Warum dieses Buch geschrieben wurde Zum Nachdenken anregen ! Arbeiter im Qualitätszirkel eleven Warum dieses Buch geschrieben wurde Warum dieses Buch geschrieben wurde Nur zu oft erwartet guy von Büchern konkrete Antworten auf drängende Fragen, Handlungsanleitungen, die schnell in die Paxis umgesetzt werden können.

Additional info for 101 Frauen der deutschen Wirtschaft

Sample text

Die Vorstandsfrau bestreitet, dass banaler Ehrgeiz sie so weit gebracht hatte. Eher ein Bedtirfnis, sich auszudriicken und professionell zu verwirklichen. Ihr macht ein Zwolf-Stunden-Tag nichts aus. Die Wochenenden halt sie sich allerdings flir ihr Privatleben frei. Die Gefahr, ob ihres Erfolges abzuheben, sieht sie als gering an. " FTD,2002-12-02 Die lange Bank Bank Nach langen Jahren bei der Dresdner Bank wechselte Marita Kraemer vor drei Jahren zur Zurich Versicherung. Versicherung Die Zurich Versicherung verzeichnete 2001 in Deutschland einen Umsatz von 3,8 Milliarden Euro, das sind 5,5 Prozent mehr als im VOIjahr.

Eine Frau ktinne sich in jeder Industrie durchsetzen, "wenn sie wie ich SpaB an ihrem Job hat". Und wenn sie bereit sei, "moglicherweise" mehr zu leisten als ein Mann. " Vor allem in der Autoindustrie. Denn die sucht dringend Frauen flir Fuhrungspositionen. Die Autohersteller haben erkannt: Bei 80 Prozent der Kaufentscheidungen haben Frauen ein entscheidendes Wort mitzureden, wenn nicht sogar das letzte. "Wir mussen uns mehr urn die weiblichen Kunden kummem", sagt auch Rita Forst. Die Entwicklung durfe nicht beim obligatorischen Schminkspiegel stehen bleiben.

50 Diese PionierUitigkeit flihrt Marita Kraemer heute als einzige weibliche von elfVorstanden bei der Ztirich Versicherung weiter. Sie bedauert, dass unter den Mitarbeitem ihrer Geschaftseinheit noch zu wenige Frauen in Ftihrungspositionen sind. " NatUrliches Selbstbewusstsein Ihr Selbstbewusstsein wirkt nicht antrainiert, sondem selbstverstandlich - und zeigt sich in ihrem Ftihrungsstil. Den halt sie flir sach- und teamorientiert, verbunden mit einer "kommunizierten Ehrlichkeit". Unnotige Querelen und Konkurrenzkampfe konne man durch klare Zustandigkeiten flir jeden Mitarbeiter vermeiden.

Download PDF sample

101 Frauen der deutschen Wirtschaft by Sven Clausen (auth.), Christoph Keese, Wolfgang Münchau (eds.)


by Donald
4.4

Rated 4.55 of 5 – based on 35 votes